in Kooperation mit T5-Board und vwcamper
 HOME  -  WUNDERWALD  -  GPS-NAVIGATION  -  BMW MINI CABRIO  -  VW T5  -  KONTAKT  -  DISCLAIMER  -  GUESTBOOK   -  PRIVAT

T5-Kategorien


T5-Bilder Galerie
T5-Felgen Galerie
T5-Movie Galerie
T5-mein Multivan

T5-Foren
T5-Tuner & Fremdanbieter
T5-Tipps,Tricks & Technik
T5-Mängel & Lösungen

T5-meine Erlebnisberichte
T5-Pressenews

HOMEPAGE-NEWS

Werbung


kostenlose counter by counter-kostenlos.net
Update-Stand: 08.04.2009

JEWUWA - T5 Tuner & Fremdanbieter... - TUNER -

Hier findet Ihr Informationen über Tuner die Euren T5 nicht nur optisch aufpeppen können.

Abt-Tuning MAHAG Vmaxx-Tuning
ASE - Auto Service Erzgebirge Projektzwo Weinkath Carwheels
Auto Seikel Multifuncar II von Stoeckel
Claer-Tuning Strassberger  
Cobra TFT - Technik für Transporter  
 

ABT-Tuning        - nach oben -

Abt Sportsline GmbH - Eine über 40-jährige Erfahrung in Rennsport und Tuning sowie innovative Entwicklungen machen ABT-Sportsline zum weltweit führenden Veredler für Fahrzeuge der Marken Audi, VW, Skoda und Seat.

Auf der IAA 2003 wurde auch der ABT T5 vorgestellt.

Frei nach dem Motto: Soviel T5 muss sein hat ABT-Sportsline inzwischen ein sehr umfangreiches und qualitativ sehr hochwertiges Tuningzubehör für den Volkswagen T5.

Informieren könnt Ihr Euch direkt auf den speziellen T5 Seiten von ABT-Sportsline.

Gut gefallen mir hier die Einsätze bei den Nebelscheinwerfern. Ich habe ABT mal angeschrieben und vorab die Einbauanleitung bekommen. Eigentlich keine große Sache. Diese Einsätze kommen bei mir auf alle Fälle in die engere Wahl.

Einbauanleitung Einsätze Nebelscheinwerferblende           

 

 

ASE - Auto Service Erzgebirge        - nach oben -

Bei ASE bekommt Ihr über Motor-Tuning bis hin zum Karosserie-Tuning alles. Allerdings erinnern mich die Anbauteile sehr stark an Abt. Ob es selbst designte oder zugekaufte Teile sind, weiß ich nicht. Schaut es Euch einfach an.               T5 von ASE

 

 

Auto Seikel          - nach oben -

 

Dieser Tuner ist Spezialist für Fahrwerke beim T5.

 

 

CLAER-Tuning        - nach oben -

Dieser Tuner hat noch sehr viel vor:

Für den T5 wurde die "Claer Bremse" als 19"/20“ Bremsanlage entwickelt.  Bremsscheiben Durchmesser vorne: 380 x 32 mm mit 6 Kolben Bremszangen, Bremsscheiben Durchmesser hinten:330 x 28 mm mit 4 Kolben Bremszange
Verzögerung: Fahrzeuggewicht 3000 kg 100 km/h-0 km/h ca. 39 m.

T5 Bi-Turbo Allrad mit Porsche V8 Cayenne Triebwerk - 680 PS - 720 Nm

 

 

COBRA-Tuning       - nach oben -

Dieser Tuner bietet z.B. Seitenschweller oder Frontschutzbügel an. Zum Teil ist er auch für Vmaxx Lieferant.

Hier mal ein paar Bilder von Pit's Van. Die Anbauteile sind alle von Cobra, die Felgen von AZEV.

 

 

 

 

MAHAG       - nach oben -

Tuningangebot von MAHAG München für den T5

Das Angebot reicht von neuen Bi-Xenon-Scheinwerfern bis zu Felgen über eine Abgasanlage.

 

 

ProjektZwo       - nach oben -

projektzwo - Der Edeltuner - Für den T5 sind die Tuningteile inzwischen fast alle erhältlich. Ob  T5-Alukomplettrad oder die Bi-Xenon-Scheinwerfer, fast alles ist aus meiner Sicht richtig gelungen. Einige Komponenten werden auch meinen MV schmücken.

Hier geht es zum aktuellen Projektzwo-Prospekt inkl. Preisliste.

 



Strassberger
      
- nach oben -

Dieser Tuner hat einige Extrem-Tuning-Parts für den T5 parat. Neben einer 4-Rohr-Abgasanlage (sieht der von MAHAG sehr ähnlich, evt. ist es auch diese) gibt es aber noch einen speziellen Auspuff, der sich ideal in der speziellen Heckschürze integriert. Auch der Frontspoiler ist alles andere als gewöhnlich. Aber seht selber!!!

Strassberger Motorsport    

 

 

TFT - Technik für Transporter         - nach oben -

Technik für Transporter: Die Internetpräsenz von TFT ist jetzt seit einiger Zeit verfügbar. Ein Besuch, gerade für Transporterfahrer, lohnt auf alle Fälle. Untenstehend ein kleiner Vorgeschmack!.

Fotoshow T5 Trapo von TFT     Aktuelle TFT-Preisliste     neue Produkt und erweitertes Sortiment

Die schwarzen Schutzleisten sind auch eine ideale Ergänzung für den Multivan Basis/Trendline. Kontaktdaten von TFT entnehmt bitte der Fotoshow oder der Preisliste.

Neben den gezeigten Produkten reicht das Portfolio noch über Felgen, Auspuffanlagen, Dachträgern, etc. Eine Anfrage bei TFT lohnt immer - auch preislich!!

 

 

Vmaxx-Tuning      - nach oben -

 

Vmaxx - Dieser Tuner bietet ebenfalls fast alles für den T5 an. Auspuffanlage Schweinwerfer, Rückleuchten in LED-Technik, etc. Besonders der verchromte Multivangrill und Stoßstangengrill sind meine Favoriten. Das komplette Multivan-Programm findet Ihr auf der Vmaxx Seite.

 

 

Weinkath-Carwheels          - nach oben -

Weinkath-Carwheels Durch eine Fehlinformation wurden unten stehende Bilder  von mir versehentlich der Firma Vmaxx zugeordnet. Alle unten gezeigten Produkte werden aber von der Firma Weinkath Carwheels vertrieben und zum großen Teil auch selber entwickelt und hergestellt.

Chromgrill Trapo; Chromgrill Stoßstange Trapo, Frontschürze Trapo   

Felge & Auspuff

Doppelauspuff Trapo 

Da die Fotos leider qualitativ von minderer Qualität sind und mir auch detaillierte Infos zu den einzelnen Applikationen noch fehlen, bekomme ich von Herrn Weinkath in Kürze sehr aktuelles Bild und Infomaterial. Dann habt Ihr die Möglichkeit Euch umfassend über das Produktspektrum dieses Tuners zu informieren. Auch die offizielle Weinkath-Seite wird in Kürze komplett überarbeitet sein.

 

T5-Tuner & Fremdanbieter Übersicht

© JEWUWA