in Kooperation mit T5-Board und vwcamper
Da fahren wir hin
 HOME  -  WUNDERWALD  -  GPS-NAVIGATION  -  BMW MINI CABRIO  -  VW T5  -  KONTAKT  -  DISCLAIMER  -  GUESTBOOK   -  PRIVAT

T5-Kategorien


T5-Bilder Galerie
T5-Felgen Galerie
T5-Movie Galerie
T5-mein Multivan

T5-Foren
T5-Tuner & Fremdanbieter
T5-Tipps,Tricks & Technik
T5-Mängel & Lösungen

T5-Erlebnisberichte
T5-Pressenews

HOMEPAGE-NEWS

Werbung


kostenlose counter by counter-kostenlos.net
Gesamt-Update-Stand: 24.01.2006

JEWUWA - T5-Mängel & Lösungen...

 

VORWORT:

Im T5-Board wurde ein Unterforum "T5 Mängel & Lösungen" erstellt. Ebenso entstand auf Anregung einiger User im T5 Forum eine kleine Datenbank mit bekannten Fehlern vom T5. Möglichst jeder Fehler, der gerade bei einem Neufahrzeug wie dem T5 auftritt, wird in diesen beiden Foren erfasst. Dies dient natürlich nicht dazu, die Konstrukteure oder "Qualitöter" von VWN in Misskredit zu bringen, sondern um die steigende Zahl der T5-Fangemeinde zu unterstützen, diese Fehler schnell zu erkennen und natürlich zu beseitigen. Nicht immer haben auch die Händler bereits sofort eine Lösungsmöglichkeit parat. Mit diesen beiden Datensammlungrn könnt Ihr Euren Händler aber auch aktiv unterstützen. Denn jeder von uns möchte seinen T5 möglichst fehlerfrei genießen.

Beim T5-Forum ist die Datenbank allerdings nicht so komfortabel wie im T5-Board. Das heißt, man kann später seine Beiträge nicht editieren. Somit sollte dort (wenn z.B. eine Lösung gefunden worden ist). der Fehler noch einmal eintragen werden und der entsprechende Lösungsvorschlag dazu posten. Ich empfehle daher das T5-Board zu nehmen!!!

Mängelliste ansehen und suchen  oder  selber Fehler in Mängelliste eintragen

Diese Datenbank ist Bestandteil des T5-Forums

 

Lackierprobleme:

In der Anfangszeit traten sehr häufig Lackierprobleme auf. Dies sollen die drei Bilder verdeutlichen. Daher bei Abholung bzw. Übergabe immer auch besonders den Lack begutachten.

Bild 1    Bild 2   Bild 3

 

 

Wasserundichtigkeiten:

Einige Multivans haben Probleme mit eindringendem Wasser an den unterschiedlichsten Stellen wie Schiebefenster, Schiebetüren oder Schiebefenster

Türdichtungen:

Als Abstellmaßnahmen wurden von VW neue Türdichtungen entworfen, die aber auch nicht den gewünschten Effekt erzielt haben. Angeblich soll ab Ende August wieder etwas Neues kommen. Die Teilenummern der neuen Türdichtungen lauten dann:

für Links     =  7H0837761F
für Rechts  =  7H0837762F

Werden die o.g. Bestellnummern bereits heute verwendet, verweist das VW-Ersatzteilsystem automatisch auf die Bestellnummer der bisherigen Dichtungen und die werden dann auch geliefert. Mit denen kann man aber natürlich nichts anfangen. Also bitte noch abwarten.

Schiebefenster:

Inzwischen gibt es wieder neue Schiebefenster. Diese haben eine deutlich dickere Dichtung. Anbei die neuen Fotos. Wenn jemand zufällig auch schon die Teilenummer kennt, dann bitte an mich weiterreichen. Bislang wurden keinerlei weiteren Undichtigkeiten mit den neuen Schiebefenstern gemeldet.

Bild1     Bild2     Bild3     Bild4     Bild5     Bild6

Schiebetür:

(27.01.2005) Einige T5-Fahrer, wie z.B. klaus_t oder auch inzwischen ich klagen über undichte Schiebetüren. Das Wasser läuft oben von außen nach innen und die Wassertropfen sind oben auf er Innentürverkleidung sichtbar. VWN hat hierfür folgenden Vorschlag:

Abstellmaßnahme undichte Schiebetüren

 

(17.10.2004) Auch neue Dichtungen für die Schiebetüren werden jetzt verbaut. Es handelt sich dabei laut t5-Forum um eine ganz umläufige geklebte Dichtung. Wenn jemand Fotos für mich hat, bitte zusenden.

                                                              

nach oben

© JEWUWA