JANSTAR's Sonnensegel

Ich habe den "Stucki-C-Schienenhalter" in einer etwas abgewandelten Form nachgebaut, da der Fachhandel ja hier nichts bereit hält. Die zwei Halter passen so perfekt in die Schienen. Das Sonnensegel, wie auch die Teleskop-Alustangen (inkl. Abspannbänder und Heringen) sind aus dem 2004er REIMO Katalog. Das Segel hatte ursprünglich das Maß 3,00m x 2,90m. Die 2,90m sind auf 2,07m gekürzt worden und beim Schneider mit einer sauberen Naht versehen worden. Zum Schluß noch zwei neue Ösen gesetzt (auch bei Reimo erhältlich oder im gut sortierten Kaufhaus) und fertig ist der sommerliche Schattenspender!
Auf den Fotos ist die Überstandsbreite des Segels 1,60m. Das kommt daher, dass ich das Segel hier in der LINKEN Schiene befestigt habe. So verhindere ich, dass auch wenn die Schiebetür geöffnet ist, bei einem plötzlichen Regenschauer alles geschlossen werden muß. Bei einer 0% Regenwahrscheinlichkeit wird das Segel natürlich in die andere Schiene montiert, was eine Schattenfläche von fast 3,00m bedeutet !!!! (Man muß nur den Platz zum aufstellen haben) - Herzliche Grüße Janstar

beschriftet.jpg Sonnensegel03.jpg
Sonnensegel04.jpg  

Zurück